Referenzen Olaf Schüler

Senior Therapeut

David Odonkor
Ehemaliger Fußballprofi

“Den Richtigen zu finden ist schwierig”
Dass er überhaupt so schnell auf den Rasen zurückkehrte, verdankt er nach eigenen Angaben seinem Reha-Trainer Olaf Schüler. “Es gibt viele Physiotherapeuten, aber den Richtigen zu finden ist schwierig”, so der Ex-Dortmunder. Nun scheint er jedoch am Ziel seiner Suche angekommen zu sein: “Olaf hat die Qualität und ich würde ihn jederzeit weiterempfehlen.”

 

 

Massimilian Porcello
Ehemaliger Fußballprofi

“Der betreuende Therapeut sollte Erfahrung im Umgang mit Profisportlern haben.”
Für mich als Profisportler ist zunächst das Wichtigste, dass die körperlichen Defizite an der Ursache erkannt werden und ich ein optimales Behandlungs- und Aufbauprogramm erhalte.
Der betreuende Therapeut sollte Erfahrung im Umgang mit Profisportlern haben und muss in der Lage sein, meine persönliche Situation zu verstehen und sich mit mir und meinen Zielen identifizieren.
Olaf Schüler hat selbst jahrelang Hochleistungssport betrieben, besucht heute regelmäßig Spiele der Bundesligen und tauscht sich permanent mit Spielern, Trainern und Vereinsverantwortlichen über Defizite und Verbesserungen im körperlichen Bereich aus.
Olaf Schüler, weiß was im Fussball erwartet wird, wo er einen Spieler abholen und wo er ihn hinführen muss.
Olaf Schüler hat die therapeutischen Fähigkeiten, die ein Profisportler sucht.

 

 

Nils Fischer
Ehemaliger Fußballprofi

“Konnte nach der Reha sofort wieder topfit ins Mannschaftstraining einsteigen!”
„ Nach meiner Kreuz- und Innenbandoperation habe ich mich entschieden meine Reha bei Olaf zu machen, da ich auch schon in der Vergangenheit mit ihm zusammengearbeitet und sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Eine komplette Betreuung durfte ich von ihm persönlich genießen, sodass ich sehr schnell wieder auf die Beine gekommen bin. Neben der physiotherapeutischen Therapie stand bei Olaf vorallem das funktionale Training, sowie das Lauftraining im Vordergrund, was dazuführte, dass ich nach der Reha einen sehr guten Fitnesszustand hatte und somit direkt ins Mannschaftstraining einsteigen konnte.“

 

 

Gerrit Nauber
Ehemaliger Fußballprofi

“Mit Spaß die nötige Grundlage schaffen.”
“Meine Freunde und mein Berater haben mir den Olaf empfohlen mit der Aussage: “Der bringt dich mal so richtig in Form”. Der Olaf treibt mich an meine Grenzen und trotzdem ist eine Menge Spaß dabei. Egal ob bei dem Grundlagenausdauer-, Kraft- oder Schnelligkeitstraining er achtet immer auf meine individuellen Defizite und versucht sie durch ein abwechslungsreiches Training bestehend aus Lauf-, Mountainbike- oder Platzeinheiten zu kompensieren. Deswegen setze ich in der Trainingspause auf Olaf, um mich in eine optimale körperliche Verfassung für die kommende Saison zu bringen.”

 

 

Patrick Platins
Ehemaliger Fußballprofi

“Von mir wird an jedem Tag das Beste verlangt!”
In dem Beruf als Profifußballer ist es wichtig täglich sein Bestes abzurufen und körperlich topfit zu sein. Aus diesem Grund arbeite ich mit Olaf zusammen! Hier wurde für mich eine gezielte Stärken- und Schwächen-Analyse erstellt, auf die ich aufbauend mit einem speziell auf mich abgestimmten Fitnessprogramm begonnen habe. Die Kombination aus dem täglichen Torwarttraining im Verein und den individuellen Übungseinheiten von Olaf Schüler hat so schon kurzfristig zu einer sichtbaren Leistungssteigerung geführt.

 

 

Tim Jerat
Ehemaliger Fußballprofi

“Durch das Training mit Miha Bodytec habe ich große Fortschritte gemacht.”
Für mich spielt die Verbindung von individuellem, speziell auf mich abgestimmten Training und der passenden Behandlung eine enorm große Rolle. Durch Olafs Kenntnis in beiden Bereichen fühle ich mich bestens aufgehoben und gerade durch das Training mit Miha Bodytec konnte ich mich in den Bereichen der Kraft und Athletik im letzten Jahr stets weiterentwickeln. Nun kann ich endlich wieder verletzungsfrei und fit meine bestmögliche Leistung auf dem Platz abrufen.

 

 

Christian Alder
Ehemaliger Fußballprofi

“Olaf weiß ganz genau, wo er anpacken muss.”
Ich schätze die Arbeit von Olaf aufgrund seiner langjährigen Erfahrung im Leistungssport. Die Bedingungen der Profi Reha Os sind außerdem exzellent, sodass ich mich voll auf meine Genesung konzentrieren kann. Olafs großen Vorteile sind seine eigene körperliche Fitness sowie seine außergewöhnlichen physiotherapeutischen Fähigkeiten. Wir haben zwar einen freundschaftlichen Umgang, dennoch weiß er genau, wo er anpacken muss, wann er mich zwingen muss, meinen Schweinehund in den Einheiten zu überwinden und wie er mich an meine körperlichen Grenzen treibt.

 

 

Diego Demme
Ehemaliger Fußballprofi

“Macht dich in kurzer Zeit wieder topfit!”
Lange Zeit hatte ich Probleme mit dem Bandapparat meines Sprunggelenkes, doch zum Glück konnte Olaf eine Fehlstellung meines Fußes diagnostizieren und somit konnte ich wieder ohne Probleme trainieren.
Außerdem lebt der Olaf für die “Zersetzung”!
In kürzester Zeit habe ich durch das spezielle Funktional-Training ein sehr hohes Leistungslevel erreicht und konnte auch mit Hilfe der physiotherapeutischen Behandlungen mein absolutes Leistungspotenzial abrufen.

 

 

Frank Löning,
Ehemaliger Fußballprofi

„Eine niederschmetternde Diagnose, 3 Monate Pause und dann Eingliederung ohne Wissen, ob es wieder reicht für den Profifußball. Aber dann kam Olaf und sagte „Mach dir keinen Kopf in vier Wochen bist du zurück auf dem Platz“. Klar dachte ich, er will mir Mut machen.

Es kann nichts passieren. Das Knie ist super“ hat er mir täglich gesagt. Ich habe es geglaubt und täglich geschuftet. Keine Probleme, keine Schwellung aber dafür ein immer besseres Gefühl und wachsende Fitness. Die Bestätigung, dass alles super ist, kam dann vom Doc. MRT perfekt, Bewegung super und das Gefühl?? Ich bin zurück und will auf den Platz. Und nicht einmal 5 Wochen nach meiner OP stand ich mit der Mannschaft auf dem Trainingsplatz. Überragend was Olaf macht. Medizinisch nicht zu Glauben: Aber wenn Olaf glaubt es geht: Dann geht das auch. Es hat sich gelohnt sich zu quälen und quälen zu lassen, weil es manchmal echt grenzwertig und sehr schmerzhaft gewesen ist.

Vielen Dank Olaf, geile Zeit bei dir und nur zu empfehlen.“

 

Max Wegner,
Ehemaliger Fußballprofi

„Ein absolutes Genie auf seinem Gebiet!
Ich habe Olaf damals im Trainingslager in der Türkei kennengelernt. Damals bot er mir seine Hilfe an, falls ich mal eine Verletzung haben sollte! Als es dann leider irgendwann soweit war, rief ich ihn an und kam direkt am selben Tag vorbei. Ich merkte ziemlich schnell, dass Olaf ein ziemlich verrückter Typ ist, auf seinem Gebiet jedoch ein absolutes Genie. Vollgas ist sein Motto und das lebt er jeden Tag voll und ganz. „Du musst aus einer Verletzung fitter zurückkommen als vorher und das schaffst du nur, wenn du jeden Tag an deine Grenzen gehst“, so Olaf. Genauso war es auch bei mir. Wir haben jeden Tag hart gearbeitet und er hat sich viel Zeit für mich genommen. Die meisten Übungen macht er selber mit oder guckt sie sich an um zu schauen, ob sie richtig ausgeführt werden. Ich behaupte, dass ich nach meinen Verletzungen mindestens vier Wochen schneller fit gewesen bin, als ich bei anderen Physio´s gewesen wäre! Deshalb wurde Olaf der Physio meines Vertrauens und ich würde jedem empfehlen, ihn bei Verletzungen aufzusuchen! Hier nochmal ein herzliches Dankeschön an Olaf.“

 

 

Frank von Behren,
Ehemaliger Handballprofi

„Er gab mir die Sicherheit, meine Knie wieder voll zu belasten…
Ehemaliger Handballprofi und Inhaber von VB SPORTS Als Profisportler ist man in den maximal 15 Jahren seiner sportlichen Karriere natürlich besonders auf die körperliche Leistungsfähigkeit angewiesen, und dafür braucht man eine optimale sporttherapeutische Betreuung. Wie wichtig ein funktionsfähiger und gesunder Körper ist, merkt man meistens erst, wenn man durch Verletzungen zurückgeworfen wird. Ich habe mich in meiner Karriere als Handball-Profi und Nationalspieler leider oft verletzt. Olaf stand mir als Physiotherapeut in dieser Zeit zur Seite und half mit, nach meinen beiden Kreuzbandrissen zurückzukommen. Er gab mir die Sicherheit, meine Knie wieder voll zu belasten und darauf zu vertrauen, dass alles wieder funktioniert. Auch in verletzungsfreien Zeiten war Olaf ein wichtiger Partner. Zur Prophylaxe und zum Muskelaufbau. Nicht zuletzt, um an einem besseren Bewegungsablauf zu arbeiten und die eigene Schwachstellen aufzuarbeiten. So standen neben dem wöchentlichen Besuch in seiner Praxis auch diverse Trainingslager in der Sommerpause an, in denen an der Grundausdauer gearbeitet wurde. Olaf hat mich nicht nur als Physiotherapeut, sondern auch als Trainer und Motivator betreut, gefordert und unterstützt.“

 

 

Claudia van den Heiligenberg,
Ehemaliger Fußballprofi

„Olaf ist genau der richtige Profi, so wie wir Profis das brauchen.!Als ich zu Olaf kam, hatte ich bereits seit Dezember letzten Jahres Problemen an der Patella. In den letzten vier Monaten konnte ich nicht mit der Mannschaft trainieren. Olaf brauchte nur zwei Tage, um das Problem zu erkennen und zusammen mit mir daran zu arbeiten. Bereits eine Woche später konnte ich wieder mit dem Mannschaftstraining anfangen.

Ich bin überrascht, dass alles so schnell gegangen ist und sehr froh, dass ich wieder das machen kann, was ich am liebsten mache. Olaf hat mich in ein paar Tagen topfit gemacht und das wichtigste: Ich bin schmerzfrei! Olaf ist genau der richtige Profi, so wie wir Profis das brauchen.“

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kontakt

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.