Michel Meininghaus

Physiotherapeut

Finde Deinen Weg ins Glück

Leben bedeutet, die Welt zu erleben. Dafür müssen wir uns aus unserer Komfortzone bewegen. Wir müssen rausgehen, Spaß haben, Menschen kennenlernen, Sport treiben, reisen und vieles mehr. Wir streben nach Dingen, die uns glücklich machen, denn Glück beinhaltet eine hohe Lebensqualität und -intensität. Die wichtigste Vorrausetzung für diese Lebensqualität ist Gesundheit: Keine Schmerzen zu haben und sich uneingeschränkt bewegen zu können, bedeutet das höchste Gut. Um diese Voraussetzungen zu erfüllen, müssen wir uns bewusst und vor allem ausreichend bewegen. Das ist für viele Menschen aufgrund ihres Alltags nicht einfach, was auf Dauer zu Problemen führt. Denn nur ein bewegtes Leben ist ein gelebtes Leben.

Genau an diesem Punkt komme Ich ins Spiel: Der Körper und seine Funktionen – das ist definitiv meine Passion. Bewegung hatte in meinem Leben schon immer eine fundamentale Bedeutung. Über die Ausübung aller möglicher Ball- und Freizeit-Sportarten habe ich mich dem funktionellen Training zugewandt und mich auf diese Thematik spezialisiert.

Viele Wege führen nach Rom, doch am Ende geht es darum, die perfekte Balance zu finden: Kraft, Ausdauer, Koordination und Beweglichkeit müssen in Einklang gebracht werden. Mein Ansatz ist es, so ganzheitlich wie möglich zu arbeiten und Dich genau da abzuholen, wo Du gerade stehst. Dabei greife ich auf diverse Qualifikationen zurück, die ich auf meinem beruflichen Werdegang erlangt habe. Das hat sich bereits in der Vergangenheit bei etlichen Patienten und Kunden als erfolgsversprechend erwiesen.

Von der klassischen Physiotherapie über verschiedenste Trainingsformen und Übungen werde ich Dir helfen, aus Deinen Möglichkeiten das Optimum herauszuholen. Vorausgesetzt Du willst!

Warte nicht länger und vereinbare ein unverbindliches Treffen mit mir, bei dem wir herausfinden, welcher Weg der beste für Dich ist, um Deine Ziele zu erreichen.

Kontakt

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.