Kraft- und Schnelligkeitstraining

Profisportler wissen: Über eine hohe Schnelligkeit zu verfügen bedeutet dem Gegner immer einen Schritt voraus zu sein und das Spiel zu beherrschen. Explosive Bewegungen und Richtungsänderungen, schelle Sprints, ein gewaltiges Sprungvermögen und eine hohe Bewegungseffizienz – bei all diesen Fähigkeiten und einigen weiteren macht eine schnellkräftige, höchst koordinative und reaktionsfähige Muskulatur den Unterschied aus. Mit einem effektiven Trainingsplan werden Antrittsschnelligkeit, Grundschnelligkeit, Handlungsschnelligkeit, Bewegungsschnelligkeit und Sprintschnelligkeit körperlich verbessert.

Der Spieler wird aber nicht nur darauf trainiert, körperlich schelle Bewegungen durchzuführen, sondern auch mental dazu gebracht immer wieder schnelle Entscheidungen treffen zu können.

Kontakt

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.